Alle Bilder: SÜDKURIER

 

Seit 1998 darf ich für die Stadt Bad Säckingen auf dem Weihnachtsmarkt die Nachtwächteruniform gegen die Robe samt Mitra des hl. Nikolaus tauschen und die Kinder, aber auch Erwachsene, mit von der Tourismus Gmbh und dem Verein Pro Bad Säckingen gestifteten Süssigkeiten, Äpfeln und Nüssen eine kleine Freude machen 

Wenn es der dichtgedrängte Terminplan des Nikolaus zulässt komme ich auch gerne in Seniorenwohnheime, Kindergärten und soziale Einrichtungen, erzähle die Geschichte um den Bischof Nikolaus, trage vielleicht noch ein Gedichtlein vor und singe mit den Zuhörern das Nikolauslied.

Mein ganzer Stolz ist mein Bischofsgewand, das mir liebevoll ( massgeschneidert und passgenau ! ) aus originalen Stoffen für Messgewänder von den fleissigen Schwestern des Ordens vom heiligen Kreuz

( ehemals Kinderheim St. Fridolin ) genäht und geschenkt wurde.

Die Nikolausauftritte für gemeinnützige und soziale Einrichtungen sind kostenlos.   

Bild : SÜDKURIER , Susanne Kanele
Bild : SÜDKURIER , Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele
Bild: SÜDKURIER, Susanne Kanele